orkan lager system software tool lagerführungImage

Unser System für Ihr optimiertes Lager

Wünschen auch Sie sich weniger Chaos und Stress im Lager sowie zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Eigentlich möchten Sie Ihr Lager gerne von A bis Z optimieren und mehr Zeit für das Wesentliche haben? Mit OrKan-Lager erhalten Sie die Lösung. Wir optimieren Ihre Lagerprozesse und sorgen für mehr dauerhafte Ordnung, mehr Platz und Transparenz in Ihrem Betrieb. So werden nicht nur Sie persönlich entlastet, sondern auch Ihre Angestellten. Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen nicht nur zu einem angenehmen Arbeitsklima bei, sondern steigern auch letztendlich die Produktivität.

Saubere Lagerprozesse durch die OrKan-Software

Wir von OrKan-Lager arbeiten bei der Lageroptimierung mit der Software der OrKan-System UG. Das Tool wurde basierend auf praktischen Erfahrungen entwickelt für den unkomplizierten Einsatz in Ihrem OrKan-Lager. Das bedeutet, dass die Software sich am tatsächlichen Materialverbrauch orientiert, und zwar an dem Ort, an dem es bereitgestellt und verbraucht wird. Unnötig hohe Materialbestände werden reduziert, der Mindestbestand ist jedoch gewährleistet, sodass Sie immer arbeitsfähig sind. Zudem bleiben die Aufgaben für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter transparent. Jeder weiß, was sie oder er zu tun hat. Ebenso können durch diese sauberen Prozesse auch fachfremde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Bestellung tätigen. Auch die Kapazitäten im Lager sind für alle Beteiligten jederzeit in Echtzeit ersichtlich. So ist das Lager gleichzeitig personenunabhängig. Eine Betriebsübergabe gestaltet sich daher ebenso einfach wie eine Vertretung im Krankheits- oder Urlaubsfall.

OrKan

Das Software-Tool der OrKan-System UG funktioniert lieferantenabhängig. Bei der Lageroptimierung stützen wir uns auf die OrKan-Software – mit Erfolg! Hier erfahren Sie mehr über das OrKan-Tool und seine Vorteile.

OrKan System
orkan lager system software tool lagerführung

Lageroptimierung in vier Schritten

Mithilfe von OrKan-Lager gelangen Sie in nur vier Schritten zu Ihrem passgenauen optimierten Lager. Am wichtigsten ist dabei, dass wir gemeinsam arbeiten. Zusammen analysieren wir Ihr Lager, planen die neue Lagerorganisation, setzen die neue Lagerführung um und schließen das Projekt letztendlich in Kooperation miteinander ab. Ab Beginn unserer Zusammenarbeit sind Ihre Bedürfnisse ausschlaggebend, beispielsweise: Welche Materialarten benötigen Sie? Wie viel brauchen Sie von den einzelnen Materialien immer am Lager? Wie sind die Laufwege? Und wie groß ist Ihr Lager? Wenn wir Ihre Ansprüche sowie die Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an das Lager definiert haben, kümmern wir uns um den Lagerort. Der CAD-Grundriss Ihres neuen Lagers, den wir erstellen, ist die Basis für die anschließende Umsetzung. In diesem Schritt geht es dann ans Eingemachte und wir räumen Ihr Lager aus und wieder ein – und zwar so, wie es am effektivsten für Ihren Betrieb ist.

Danach lassen wir Sie natürlich noch nicht mit Ihrem neuen Lager alleine. Um das Projekt angemessen abzuschließen, übergeben wir das Lager an Sie und Ihre Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter und weisen alle Beteiligten ein. Auch im Anschluss sind wir weiterhin für Sie da und betreuen Sie gerne, wenn Sie es wünschen.

Bei unseren Projekten zur Lageroptimierung gehen wir stets strategisch vor. In nur vier Schritten verhelfen wir Ihnen zur effektiveren Lagerführung in Ihrem Betrieb. Machen Sie sich mit unserem System vertraut.

Schritte

Unsere Experten optimieren Ihre Lagerprozesse

Hinter dem OrKan-Lager-System steht ein fachkundiges Team, das Sie mit Expertise und Leidenschaft bei der Lageroptimierung unterstützt. Unser Geschäftsführer Christof Högemann blickt auf mehr als 15 Jahre als Berater im Bereich der Betriebs- und Lageroptimierung zurück. Als gelernter Tischler, ehemaliger technischer Betriebsleiter in einem Ladenbauunternehmen sowie technischer Vertriebsleiter in der Industrie ist er mit dem Handwerk bestens vertraut. Diese Erfahrung gibt er an Sie weiter: bei der Optimierung Ihres handwerklichen Betriebs.

Als Partner steht ihm dabei Martin Buck zur Seite. Herr Buck kooperiert im Bereich der Werkstattorganisation mit der Christof Högemann GmbH. Er ist nicht nur Tischlermeister und Diplom-Produktdesigner (FH), sondern auch selbstständiger Berater. Sein Fachwissen setzt er im Rahmen der Betriebsoptimierung gewinnbringend für Sie ein.

Zusammen mit Silke Meyer als gelernte Fachkauffrau für Marketing ist das Team der Christof Högemann GmbH bestens gerüstet. Sie steht Herrn Högemann als Assistenz der Geschäftsleitung zur Seite.

Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie unter "Team".

Lageroptimierung: Die Investition lohnt sich

Wenn Sie Ordnung und Struktur in Ihrem Handwerksbetrieb schaffen möchten und Ihre Lagerprozesse wie am Schnürchen laufen sollen, dann scheuen Sie sich nicht, die Investition in eine professionelle Lageroptimierung zu tätigen – die Kosten amortisieren in der Regel innerhalb eines Jahres nach Projektabschluss. Durch eine effizientere Lagerführung können Sie Ihre Betriebsausgaben langfristig senken und der Verschwendung entgegenwirken. Sprechen Sie uns gerne an, es lohnt sich!